Webseite Genz

Über uns

Gitta und Dieter sind ausnahmsweise einmal nicht mit dem Reisemobil unterwegs. Auf dem folgenden Foto werden sie gerade an ihrem
35. Hochzeitstag
von den lieben Nachbarn mit einem selbstgebundenen Herz überrascht!
Alle Nachbarn sind ausnahmslos sehr nett und stets hilfsbereit!
Gern wird auch mal zusammen gefeiert...

Inzwischen über 35 Jahre glücklich verheiratet


Wir leben hier am südlichen Rand der Lüneburger Heide im Aller-Leine-Tal. Unser Grundstück grenzt direkt an ein Waldgebiet, bei dem es sich um die größte zusammenhängende Fläche von natürlich gewachsenem Ilex (Stechpalme) in Norddeutschland handelt. Dementsprechend ist auch unser Garten vielleicht etwas unorthodox gestaltet, auf jeden Fall aber naturnah angepaßt!
Weitere Informationen und Fotos der Ilexpflanzen findet man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilex

Kommen wir jetzt zu den weiteren Familienmitgliedern:
Unser ältester Sohn Florian begleitet uns schon lange nicht mehr auf unseren Wohnmobilreisen. Eines seiner Hobbys ist das Tauchen. Auf dem nachfolgenden Foto sieht man ihn beim Tauchurlaub auf den Kanaren. Wenn er mal keinen Urlaub macht, ist er als freiberuflicher Sachverständiger und Gutachter in der Versicherungsbranche tätig.

Florian mit neuester Freundin


Auch unser jüngerer Sohn Sebastian war jahrelang gern Mitreisender im Wohnmobil. Als Kind begeisterten ihn besonders die zahlreichen Tunneldurchfahrten auf dem Weg nach Italien. Heutzutage fährt er lieber mal zu Open-Air-Rockfestivals, z.B. "Deichbrand" in Cuxhaven
http://www.deichbrand.de
Seine Brötchen verdient er sich in der IT-Branche.

Sebastian holt seinem neuen Scirocco im VW-Werk ab



Schließlich gehören noch unsere beiden Vierbeiner zur Familie. Milton und Lucy lieben das Reisen mit dem Wohnmobil über alles. Kaum wird die Wohnmobiltür aufgeschlossen, sitzen beide schon drinnen und warten darauf, dass es los geht. Beide Hunde haben einen ruhigen Charakter und vertragen sich sehr gut.

Milton ist ein Berner-Sennen-/Hovawart-Mix. Wir haben ihn 2006 aus einem Tierheim geholt, nachdem er dort fast ein Jahr lang untergebracht war. Er war damals schon 8 Jahre alt. Inzwischen ist er schon über 14 Jahre alt und schläft gern und viel...
Am 27.7.2010 war die chirurgische Entfernung eines Riesen-Lipoms der Unterhaut bei ihm erforderlich. Milton hat es gut überstanden und ist jetzt 2,2 KG (!) leichter. Inzwischen ist er vollständig genesen und wieder ganz der Alte! An dieser Stelle danken wir unserer Tierärztin Frau Dr. Krull mit Team ganz herzlich!

Lucy wurde 2005 geboren und ist ein Berner-Sennen-/Grosser-Schweizer-Sennenhund-Mix. Sie wurde 2009 von einer netten Familie mit drei Kindern aus persönlichen Gründen abgegeben. Lucy ist sehr anhänglich und macht mit ihren 47 kg einen imposanten Eindruck.

Lucy (vorn) mit Milton an der Ostsee

Hundestrand bei 23942 Groß Schwansee


Hundezitate
-nur für Hundefreunde-

Natürlich kann man auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht.
Heinz Rühmann

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki



Weiter zu Unsere Reiseziele